Marc Kummer

Irgendwas geht immer

Für manche Menschen ist der berufliche Hintergrund und die damit einhergehende Qualifikation eines Menschen wichtig. Für diejenigen möchte ich weiter unten im Text die wichtigsten zertifizierten Stellen und Abschlüsse benennen. Dennoch möchte ich Dir raten, verlasse Dich nicht allein auf solche Fakten.
Wenn Du einen für sich passenden Coach, Trainer oder Berater suchst, nutze ein erstes Gespräch, um mich kennen zu lernen. Frage mich, was Du über mich wissen musst, ich werde dies auch tun. Verlasse Dich nicht ausschließlich auf Abschlüsse oder tolle Zertifikate. Lasse Dich nicht durch nette Internetauftritte, schicke Büros oder teure Maßanzüge von Deinem Bauchgefühl abbringen. Lese meinen Blog und höre meinen regelmäßigen Podcast. Kostenlos!

Ich sehe mich in meiner Arbeit oft in unterschiedlichen Rollen. Ich sehe mich als Impulsgeber, Fragensteller, Entdecker, Vertrauter oder Gegenspieler. Nutze die Workshops, die kostenlosen Inhalte und Deine eigenen Erfahrungen und gehe neue Wege im digitalen Zeitalter.

Hochschulen die ich besuchte:

Soziale Arbeit (Bachelor of Arts)
Medien- und Bildungsmanagement (Master of Arts)

Aus- und Weiterbildungen (eine Auswahl):

Kommuniaktions- & Verhaltenstrainer (Prof. Dr. Dr. Michael Henninger)
Systemische Aspekteaufstellungen & Coaching (bei Eva Albrecht)
Ehrenamtlicher Suchtkrankenhelfer (Caritas)
Mentor für bürgerschaftliches Engagement (STZ)
Capoeira Kampfkunst Lehrer (Grupo Capoeira Uniao)

Wieso ich das tue was ich tue