KiKa thematisiert CyberMobbing

Soeben bei MediaCulture-Online gelesen: Der KinderKanal zeigt im Rahmer seiner Krimi.de – Reihe den Film Netzangriff und thematisiert damit das CyberMobbing. Der Film wird am 26.03.2010 um 19:30 Uhr ausgestrahlt.

Zum Inhalt:

Die 14jährige Klara ist neu am Stuttgarter Gymnasium. Als sie auf einer Party ihr Handy verliert, tauchen in einer Internet-Community Fotos auf, die sie wie ein Model posierend nur in Unterwäsche zeigen. Fotos, die Klara aus Spaß mit Freundinnen in ihrem alten Internat am Bodensee gemacht hatte. In der Community aber beginnt erst achtlos, dann gezielt, ein Mobbing gegen Klara, das sich in der Schule mit Beleidigungen und Demütigungen fortsetzt.

Alles weitere gibt es bei Kika.de

Den Film werd ich mir auf jeden Fall mit dem tollen Online TV Recorder aufnehmen und mir bei Gelegenheit anschauen.

update: Bei der Programmierung habe ich gesehen, dass direkt nach danach die Sendung „Krimi.de – Erfurt“ kommt, deren Titel „Chatgeflüster“ lautet. Die habe ich doch gleich mal mitprogrammiert – auch wenn der Film von 2008 ist. Mir war die Reihe bis eben nicht bekannt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.