Mozilo CMS 1.12 *beta* ist da

Darauf habe ich mich schon eine Weile gefreut: Die neue Version von Mozilo CMS hat das Betastadium erreicht. Obwohl „Beta“ noch nicht fertig ist, sagen die Entwickler in ihrem Forum:

Warum „beta“?

  • moziloCMS 1.12 ist an sich fertig. Mit der Betaversion wollen wir Fehler finden, die im produktiven Einsatz auftauchen – die in unseren Tests und bei den Nightly-Testern aber nicht aufgetreten waren. Diese Fehler beheben wir und geben dann die finale Version 1.12 frei.
  • „beta“ heißt nicht „fehlerhaft“. Bitte setzt die Beta-Version ausdrücklich auch in produktiven Umgebungen ein.

Bei Mozilo handelt es sich um ein Content-Management-System, welches ohne Datenbank auskommt und daher super für kleinere Seiten wie z.B. für die eines Jugendhauses ausreicht. Da keine HTML-Kenntnisse nötig sind, um sich selbst eine Seite zu basteln, halte ich Mozilo auch wie geschaffen für das gemeinsame Erstellen einer Homepage mit Jugendlichen.

Das schöne ist dann auch, dass die Seite sehr leicht gepflegt und mit neuen Inhalten versehen werden kann. Bei Mozilo-Paket ist auch eine Galerie mit dabei. Zusätzlich kann man sich ein Gästebuch installieren. Sogar ein eigenes Wiki-System haben die Entwickler im Gepäck.

Zusätzlich möchte ich die vielen guten Anleitungen zu dem Mozilo CMS erwähnen. Diese gibt es im reinen Textformat, aber auch als Video-Anleitung. Hinzu kommt das tolle Supportforum, welches für Fragen aller Art zur Verfügung steht. Eine gute Gemeinschaft macht ein Projekt meistens erst richtig gut, finde ich. Und das ist bei Mozilo der Fall!

Viel Spass beim Ausprobieren!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.