Willkommen bei Facebook

Es gibt ein neues Video von Alexander Lehmann. Dieser ist durch großarte Videos wie „Du bist terrorist“ , „Cleanternet“  und „Rette deine Freiheit“ aufgefallen. Sein neuesten Werk widmet sich Facebook und den aus den Medien bekannten Problemen wie Datenschutz und Datenweitergabe.

Bei den Sicherheitseinstellungen wird in dem Video doch etwas übertrieben. Mittlerweile finde ich das recht übersichtlich gestaltet. Aber Facebook ist schon gut komplex, sodass der Nutzer sich schon ein bissel damit auseinandersetzen muss. Leute, die das alles nicht interessiert sind bei youropenbook zu finden.

Als Anregung, um die Sicherheitseinstellungen mal zu überprüfen oder überhaupt mal über Facebook nachzudenken ist das Video aber allemal prima.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.